artaa (c) KSJ Aachen Arta Barku

Unsere neue BFDlerin

Datum:
Di 1. Sep 2020
Von:
Arta Barku

Wir begrüßen Arta Barku

Wieder beginnt ein neues Bundesfreiwilligenjahr, diesmal startet es mit Arta Barku. Unsere neue BFDlerin Arta entschied sich ihren Bundesfreiwilligendienst bei der KSJ zu absolvieren, da sie das Motto ,,Jugend leitet Jugend‘‘ angesprochen habe. 

,,Vielfältige Aufgaben, Mut neue Dinge auszuprobieren und Verantwortung zu übernehmen‘‘ sind Herausforderungen, die Arta sich in ihrem BFD wünscht. Sobald unsere Orientierungs- und Kennenlerntage wieder starten, sollte dies kein Problem mehr sein, denn die KSJ bietet ein Lernfeld in dem junge Erwachsene Verantwortungsbewusstsein lernen und Individualität entwickeln.

Hier stellt Arta sich kurz vor:

,,Hallo, ich bin die Arta, ich bin 19 Jahre alt und die neue BFDlerin seit August 2020. Da ich sehr gerne in meiner Freizeit mit anderen Menschen zusammen bin, habe ich beschlossen mein BFD an der KSJ zu absolvieren. Nachdem ich nämlich die Schule abgeschlossen habe, wollte ich erst Erfahrungen sammeln, die nützlich für meine spätere berufliche Laufbahn sind. Ich freue mich sehr das Jahr in der KSJ zu verbringen, da sie Werte wie Liebe, Frieden und Gerechtigkeit vermittelt. Hier in der KSJ ist jeder Mensch wertvoll. Ich weiß jetzt schon, dass ich mich durch die Erfahrungen in meinem BFD weiterentwickle. ‘‘

Wir freuen uns auf das Jahr mit Arta! Herzlich willkommen :)