Diözesankonferenz digital 2020

DigiDK 2020 (c) Adobe Stock 	#336719793
DigiDK 2020
Datum:
Freitag, 13. November 2020 17:00 - Sonntag, 15. November 2020 15:00
Ort:
digital
Die DK wird digital stattfinden - Schweren Herzens müssen wir euch mitteilen, dass wir uns gegen eine Präsenzveranstaltung der Diözesankonferenz in Rollef entschieden haben. Die steigenden Infektionszahlen und das damit steigende Infektionsrisiko haben uns keine andere Option gelassen. Mehr dazu unter DK-Digital.
Wir wollen gemeinsam Anträge stellen, diskutieren und Zukunft gestalten. Inhaltlich werden wir auf der DK viel über das DSL 2021 sprechen, außerdem wird es Anträge zum Veranstaltungskalender, zum DSL-Ausschuss und eventuell noch zum Thema "Zukunft Stadtgruppen" geben. Das ist jedoch nur ein kurzer Auszug aus den anstehenden Themen.
Wir wählen wie immer unsere Diözesanleitung und das Diözesanteam neu; zusätzlich werden wieder viele Wahlen in unterschiedliche Ausschüsse, Teams, etc. möglich sein. 

Wir bitten euch, die gesamte Konferenz über bis zum Sonntag zu bleiben, damit wir die ganze Zeit beschlussfähig sind.

DK -Digital

Wahlbriefunterlagen (c) KSJ Aachen
Wahlbriefunterlagen
Als Konferenzmedium werden wir Zoom verwenden. Die Wahlen werden per Briefwahl stattfinden. Dazu bekommen alle stimmberechtigten Mitglieder der Diözesankonferenz von uns alle benötigten Unterlagen noch vor der Konferenz zugeschickt.
Wichtig ist, dass ihr euch trotzdem für die DK anmeldet, auch wenn sie digital stattfindet! Eine Online-Anmeldung ist für alle Ü-18 jährigen über das untenstehende Formular möglich. Alle anderen bitten wir, sich über das downloadbare Anmeldeformular anzumelden. Die Personen, die schon angemeldet waren, brauchen nichts weiter zu tun. Wer den Teilnehmerbeitrag für die DK schon an uns überwiesen hat, bekommt diesen selbstverständlich zurückerstattet.

Es ist für uns alle eine schwierige Situation im Moment. Wir hoffen, ihr habt Verständnis, dass bis zur DK immer wieder neue Informationen an euch rausgehen können. Wir wissen, dass das ein wenig kurzfristig sein kann und danken euch deswegen schon im Voraus für eure Flexibilität. Wir versuchen die DK so gut und ansprechend wie möglich zu gestalten. Bis dahin wünschen wir euch nur das Beste, bleibt alle gesund und stark, gemeinsam können wir auch diese Pandemie überstehen!


Wenn du darüber hinaus noch Fragen hast, kannst du dich gerne bei uns im KSJ-Büro melden:

PHONE   0241 20294

MAIL       ksj@ksj-aachen.de

Es gibt noch freie Plätze

Anmeldung zur Diözesankonferenz der KSJ

Diözesankonferenz digital 2020

Du bist mindestens 18 Jahre alt? Dann kannst du dich hier online zu einer unserer Veranstaltungen anmelden.


Alle Eingabefelder, die mit einem Stern (*) versehen sind, sind Pflichtfelder.
Abbrechen