„Warum in die Ferne schweifen...“ - Das dachten sich in diesem Sommer auch die Campusler*innen. Um einmal dem Alltag aus Uni- und Arbeitsstress zu entfliehen machte die Stadtgruppe vom 29. Juni bis 1. Juli einen Wochenendausflug auf einen wunderschönen Campingplatz in Heimbach-Blens. Da nicht jede*r bereits Freitag anreisen konnten, trudelten bis Samstagmittag nach und nach alle ein.
Nachdem alle angekommen waren, Zelte aufgebaut und sich gemütlich eingerichtet hatten, konnte das große Entspannen beginnen. So wurden die Sonne genossen, in der idyllischen, aber eiskalten Rur gebadet, und bis spät in die Nacht bei Campinglaternenschein am Tisch gesessen, geredet und gespielt. Am letzten Abend war geplant zu grillen. Das Fleisch war gekauft, Kohle bereit und selbst der Grill stand schon, als festgestellt wurde, dass leider das Grillrost fehlte. Doch dank netter Nachbarschaftshilfe eines Mannes, der seiner Ausrüstung nach vorhatte, auch die harten und entbehrungsreichen Monate des Winters vor Ort zu
bleiben (er hatte ein eigenes Werkzeug-/Feuerholzzelt), kamen wir dann doch noch zu unserem Abendessen. Allen hat diese kurze Auszeit vom Alltag sichtlich gut getan. Und so wird Campus sicherlich nicht zum letzten Mal hier gewesen sein.