O-Tage-Team

Das O-Tage-Team (Team für Orientierungstage) hat es sich zur Aufgabe gemacht, Jugendliche bei ihrer Persönlichkeitsentwicklung sowie Entwicklung sozialer Kompetenzen zu unterstützen.


Ganz unter dem Motto „Jugend leitet Jugend“ setzt unser intensiv geschultes Honorarkräfteteam, bestehend aus Schüler*innen und Student*innen, den Fokus ganz auf Kooperation, Kommunikation und Gemeinschaftsstärkung – und das fern ab vom Schulalltag und Benotungssystem. Diesen Rahmen schaffen wir durch unser außerschulisches Angebot, den Orientierungstagen.


Durch erlebnispädagogische sowie gruppenzentrierte Arbeit, werden die Jugendlichen hierbei zu selbstreflektiertem Denken und gemeinschaftlicher Partizipation angeregt und kommen in den gemeinsamen Austausch – sei es im Klassen- oder Stufenverband.Indem wir den Schüler*innen hier auf Augenhöhe und mit Feingefühl begegnen, geben wir ihnen die Möglichkeit, zum Profi ihrer Selbst zu werden und ihr Selbstbewusstsein sowie ihre Eigenverantwortung zu stärken.Erkennst du dich in dieser abwechslungsreichen, spannenden Arbeit wieder und möchtest Jugendlichen eine Stütze sein, dann bewirb dich jetzt bei uns als Teamer*in.

Wir freuen uns auf dich!