Informationen zum Diözesanen Sommerlager 2020

2020 wird unvergesslich

Dieses Jahr ist so völlig anders, als wir es an Silvester 2019/2020 erwartet hatten. Vieles, was wir nicht für möglich hielten, wurde eingeschränkt. Was in Zeitungsberichten sonst fern von uns ist, befindet sich nun direkt vor Ort - spürbar, erlebbar.

Auch unser geplantes Diözesanes Sommerlager ist von der Pandemie betroffen und wurde bereits abgesagt. Alle weiteren Informationen finden sich in diesem Newsletter und auf unserer Homepage. Wir wollen aber optimistisch bleiben, immerhin kommt nun der Sommer und die Sonne wird über uns scheinen. Wir haben einen Plan B für ein DSL 2.0, damit der Sommer doch noch ein Erlebnis wird, an das wir gerne zurückdenken.

 

Diözesanes Sommerlager 2020

DSL2020 Save the Date

DSL findet digital statt

Leider müssen wir Ihnen als KSJ Diözesanverband Aachen mitteilen, dass unser Diözesanes Sommerlager 2020 in Dänemark nicht stattfinden kann.

Digitale Fachtagung

Digitale Fachtagung

Unsere geplante Fachtagung wurde aufgrund der Pandemie abgesagt - das ursprünglich erhoffte DSL ebenfalls. Es mussten neue Ideen her. Dieser Sommer hat Chancen, auch in diesen Zeiten. Viele kreative Köpfe in unseren drei Stadtgruppen sind top motiviert und voller Tatendrang für ein sehr flexibles und den Bedürfnissen aller angepasstes Sommerlager in digitaler Form. Hierzu gab es eine ebenso digitale Fachtagung s. Foto.

Sechs Wochen Sommerferien gilt es mit Leben zu füllen. Mit Spaß. Mit Erinnerungen. Mit Action. Mit Erlebnissen. Und endlich mal wieder raus aus dem Hamsterkäfig. 

Gestalte deinen Sommer mit! Hier geht es zur Mitbestimmung in Form eines Fragebogens: https://kurzelinks.de/DSL

Unsere Mitarbeiter*innen im Homeoffice

20200520_211559

Ein Einblick in die neue Normalität

Auch im KSJ Büro werden Hygieneregeln eingehalten. Sei es das desinfizieren von Oberflächen oder der Aufenthalt im Büro.

Stellenangebote

Bundesfreiwilligendienst

BFD2

Mach dich stark für junge Menschen

abwechslungsreich - vielfältig - verantwortungsvoll; so beschreibt unsere Louise ihr Tätigkeitsfeld als BFDlerin bei der KSJ Aachen.

Neue Geistliche Verbandsleitung m/w/d gesucht

IMG_20200519_112405

Doris tritt auf der DK 2020 ihren Abschied an

Unsere liebe Doris, nach drei Amtszeiten in ihrem Dienst als geistliche Verbandsleitung blickt sie frohen Herzens auf die vielen schönen Erinnerungen zurück.

Digitales Diözesanes Sommerlager

Fragebogen DSL

Online Umfrage

Das Diözesane Sommerlager in Dänemark kann aufgrund der Corona Pandemie nicht stattfinden. Wir transformieren das Sommerlager ins digitale - In Teamwork kreieren wir ein DSL 2.0.