Sommerlager 2017

Die KSJ Stadtgruppen haben tolle Sommerlager hinter sich!

Sommerlager 2017 (c) KSJ Aachen
Sommerlager 2017
Sa., 26. Aug. 2017
ksj

vom 14. Juli - 26. August 2017

Kurz vor Ende der Sommerferien sind alle Stadtgruppen wieder aus den Sommerlagern zurückgekehrt.

Den Anfang machten in diesem Jahr die Stadtgruppen MG-Mitte und Dülken. Für MG Mitte ging es ins niederländische Drenthe. Einen ausführlichen Bericht zu diesen ereignisreichen Ferien findet ihr hier auf unserer Homepage! Mit der Stadtgruppe Dülken fuhren die TeilnehmerInnen in den Süden. Im sonnigen Kroatien konnte das Meer richtig genossen werden. Natürlich gab es daneben auch zahlreiche Workshops und glamouröse Abendgestaltungen. Auch die Stadtgruppe Übach zog es nach Kroatien. Zum Auspannen und zum richtig Seele baumeln lassen!

Eine Woche nach den beiden Stadtgruppen machte sich die Stadtgruppe Viersen auf die Reise nach Haarle in den Niederlanden. Om een beetje vakantie te maken. Insgesamt war die Woche aber viel zu schnell vorbei und alle Teilnehmenden freuen sich schon auf das nächste Jahr! Da hatten es die Kinder und Jugendlichen, die mit der Stadtgruppe Rheindahlen unterwegs waren, schon besser. Die durften ganze zwei Wochen in Italien unterwegs sein und sich die Sonne auf den Pelz scheinen lassen. Bei teilweise 40°C war die Abkühlung im nah gelegenen Badesee auch bitter nötig. Dabei wehrten sich die TeilnehmerInnen ganz beiläufig noch gegen einen Zombieangriff und reisten am Donnerstag einmal im Duell um die Welt. Ganz schön viel, für zwei Wochen. Als letzte Stadtgruppe fuhr Pius in den Sommer. Es ging nach Südtirol. Unter anderem hat sich eine tapfere kleine Gruppe auf den Weg zum hochgelegenen Erensee gemacht. Trotz der eisigen Wassertemperaturen haben alle den Sprung ins kühle Nass gewagt.

Insgesamt waren es für alle Gruppen tolle Sommerferien, mit viel Spaß, Abenteuer und guter Laune!

Sommerlager 2017

Sa., 26. Aug. 2017
7 Bilder