O-Tage Teamer*innen-Tag

teamtag
teamtag
Di., 23. Okt. 2018
Isabelle Huppertz
Am Wochenende hat der Teamer*innen-Tag des O-Tage-Teams stattgefunden! Los ging es mit einem gemeinsamen Kennenlernen und der Reflexion der vergangenen Orientierungstage. Wir haben über veraltete Methoden diskutiert und über die Kommunikation im Team. Außerdem haben wir uns darüber ausgetauscht, wie die Zusammenarbeit mit den Schulen und den Lehrer*innen funktioniert und worauf da in Zukunft geachtet werden sollte.
Im Anschluss daran ging es um schwierige Teilnehmende, beispielsweise die Störer*innen oder auch die Unmotivierten. Im gemeinsamen Austausch konnten Strategien entwickelt werden, wie man mit diesen Teilnehmenden am Besten umgeht, um trotzdem tolle O-Tage miteinander zu erleben.
Nach einer kleinen Mittagspause ging es dann ans Visualisieren. Nachdem zusammen Schriften nachgemalt wurden und Männchen entwickelt wurden, durfte jedeR noch ein eigenes Plakat gestalten, was allen sehr gut gelungen ist!
 Das schöne Herbstwetter haben wir im Anschluss noch genutzt, und sind zusammen in den Kletterwald in Aachen gefahren. Dort haben wir uns gegenseitig dazu motiviert, buchstäblich über uns hinaus zu wachsen und in ungeahnte Höhen zu wagen.


Insgesamt war es ein toller Samstag!