Großteam-Klausur

IMG_0643
IMG_0643
Do., 18. Okt. 2018
Isabelle Huppertz
Vom 21. zum 22. September hat unsere Großteam-Klausur stattgefunden. In der setzen wir uns aus dem Büro, der DL und dem D-Team zusammen, um über die kommenden Monate der KSJ zu reden und zusätzlich die allgemeinen Belange der KSJ zu diskutieren. Der Einstieg wurde durch Doris geleitet. In diesem haben sich das Büro und die DL darüber ausgetauscht, was das gemeinsame Arbeiten motiviert und demotiviert und wie jede/r ihren/seinen Teil dazu beitragen kann, dass die Zusammenarbeit gut funktioniert.
Nach einer Einführung in Slack ging es dann nachmittags weiter mit dem Blick auf die Stadtgruppen. Wir haben die Stadtgruppenbefragungen der letzten Monate gemeinsam ausgewertet und haben neue Aktionen zur Unterstützung dieser in Anlauf gebracht. Der nächste Schritt ist es, diese Ergebnisse wieder in die Stadtgruppen zu bringen und dann gemeinsam tolle Aktionen auf die Beine zu stellen! Ihr könnt also gespannt sein, was da 2019 alles auf euch zukommt.
Der Tag endete mit einer gemeinsamen lauten und lustigen Spielerunde. Am Samstag fand dann das übliche Großteam-Treffen statt. Da lagen die Schwerpunkte auf der Reflexion des Sportfestes, der Aussicht auf den Aktionstag und die Frage, wie mit dem Fahrsicherheitstraining in Zukunft umgegangen wird. Außerdem wurde das Wochenende gemeinsam als sehr positiv reflektiert, sodass wir am Montag alle wieder motiviert in die Woche starteten.