KSJ Buko (c) KSJ Aachen

Erfolgreiche BukO 2017

Do 18. Jan 2018
Isabelle Huppertz

Zum Abschluss des Jahres waren wir wieder unterwegs auf der BuKo. Wie immer hat am Jahresende die Bundeskonferenz der KSJ stattgefunden. Zwischen den Feiertagen und Silvester wurde fleißig in Altenberg getagt und dabei sind viele neue Ideen und Beschlüsse entstanden.

Ozan Ardicoglu wurde für drei weitere Jahre zur politischen Bundesleitung gewählt. Außerdem wurde ein Hauptausschuss gegründet, der dazu dient, die Bundesleitung zu beraten. Doris und Richard sind von unserer Seite aus dort vertreten um die Leitung tatkräftig zu unterstützen. Sie sind nicht die einzigen, die sich überregional engagieren, auch Celina hat sich in ein Vorbereitungsteam eingebracht. 2019 soll es eine Großveranstaltung in Form eines 3-tägigen Festivals in Bonn geben, dessen Planungen jetzt im Team anlaufen.

Neben der Gründung und dem Füllen von Teams wurden auch Anträge beschlossen. Darunter, unter anderem, ein einheitliches Profil der KSJ. Außerdem fand ein großer Markt der Möglichkeiten zu unterschiedlichsten Themen statt, wie beispielsweise der Bundestagswahl, zum Mitgliederwesen, zur Plattform, zu Gender und noch vieles mehr.

Abgerundet wurde die Veranstaltung durch den gemeinsamen Gottesdienst und die Abendveranstaltungen, da der Spaß natürlich auch nicht zu kurz kommen sollte! Es gab ein Pubquiz in gemütlicher Runde und  einen großen Gala-Abschlussabend, an dem sich die KSJ ganz in ihrer eleganten Seite präsentiert hat.

Insgesamt war die BuKo dieses Jahr wieder sehr erfolgreich und wir beobachten gespannt, wie die Pläne in den kommenden Monaten umgesetzt werden.