Diözesan-Rat 2017

Sa., 16. Sep. 2017
Monika Herkens

Am Wochenende hat der D-Rat im OT-Josefshaus erfolgreich stattgefunden. Neben allen aktiven Stadtgruppen waren sowohl VertreterInnen vom BDKJ, als auch vom HD und vom ND anwesend, was das Arbeiten sehr produktiv und ertragreich machte.

Zu den Schwerpunkten gehörten an diesem Wochenende die Zukunft der Freizeitleiterschulungen sowie eine ausgiebige Diskussion über eine Schnuppermitgliedschaft in der KSJ. Außerdem wurde eingehender über ein Willkommenspaket für neue Mitglieder diskutiert,. Was da in Zukunft zu erwarten ist, wird bald bekannt gegeben. Natürlich durfte insgesamt der Austausch nicht fehlen. Es wurde viel über die Arbeit der letzten Monate berichtet und zufrieden festgestellt, dass die die Arbeit in den einzelnen Gruppen viel Gutes hervor gebracht hat.

Nicht zuletzt wurde von der Arbeit des Wahlausschusses berichtet, mit dem Vermerk, dass immer noch KandidatInnen für die Diözesanleitung sowie das Diözesan-Team gesucht werden. InteressentInnen können sich für die Aufstellung zu diesen Posten gerne melden.