Die Siedler - Ein Wochenende lang auf Entdeckungsreise

Der Rückblick auf das Unterstufenwochenende

Siedler Poster (c) KSJ Aachen
Siedler Poster
Mo, 12. Dez 2016
Isabelle Huppertz
Die SiedlerInnen von Steckenborn hatten ein erfahrungsreiches und spannendes Wochenende! Mit insgesamt 21 TeilnehmerInnen und LeiterInnen waren sie vom 09.12. bis zum 11.12. gemeinsam in Steckenborn auf den Spuren der Siedler.

Unter diesem Motto stand das diesjährige Unterstufenwochenende. Zum Programm gehörte zum Beispiel ein großes Planspiel, bei dem es um Rohstoffsammeln und Städtebau ging, oder auch ein gemeinsames Chaosspiel. In Werkgruppen wurde zu den unterschiedlichsten Themen wie Holz, Erz und Wolle gebastelt und gearbeitet. Der Samstagabend wurde abgerundet durch einen gemeinsamen Gottesdienst und ein großes Quiz. Zum Glück hat das Wetter die ganze Zeit lang mitgespielt und so wurden aus den TeilnehmerInnen kleine AbenteuerInnen die die Welt neu erkundeten. Mit vielen neuen Erfahrungen und Freundschaften ging das Wochenende am Sonntagnachmittag erfolgreich zu Ende.