3.D-Rat 2018

IMG_0634
IMG_0634
Mo., 27. Aug. 2018
Isabelle Huppertz
Zum gemeinsamen D-Rat haben wir uns im Tagungsraum von St. Gregorius getroffen, wo wir erfreulicherweise auch wieder Gäste von den Erwachsenen-Verbänden begrüßen durften. Katharina Veltmann vom HD ist mit Nachwuchs angereist und ebenfalls zu Gast war nach langer Auszeit mal wieder Peter Brauweiler vom ND. Neben den üblichen Tagesordnungspunkten wurde viel über unser DSL 2020 beraten, dabei wurden verschiedene Modelle vorgestellt, wie ein mögliches DSL aussehen könnte.
Die Stadtgruppen konnten dann ihre Meinungen und Wünsche austauschen um nun noch konkreter in die Planung gehen zu können. Ebenfalls wurde über die zukünftige Kooperation unserer Stadtgruppen mit ihren Kontaktschulen gesprochen. Unsere Bildungsreferentinnen
haben viele Vorschläge ausgearbeitet, bei denen die Stadtgruppen entscheiden konnten,
was sie gerne umsetzen würden und wo sie Hilfe benötigen. Nun kann auch in diesem Thema
konkreter auf die Wünsche der SG´s eingegangen werden.