1. D-Rat 2018 (c) KSJ Aachen

1. D-Rat 2018

Mi 28. Mär 2018
Isabelle Huppertz
Vergangenen Samstag fand der erste D-Rat des Jahres im Haus Emmaus im leicht verschneiten Mönchengladbach statt.

In gemütlicher Runde berichteten die SGs, Teams und die Vertretung des ND über die vergangenen Monate und gaben vor allem Ausblick auf interessante anstehende Aktionen in der nächsten Zeit.

Gemeinsam wurden zwei Varianten des Aktionstags zu den Themen "Kinderrechte" und "Kritischer Konsum" ausgetestet und die vorgestellten Methoden im Anschluss diskutiert, sowie weitere Ideen gesponnen. Außerdem berichtete erstmalig der neu gegründete DSL-Ausschuss von seiner bisherigen Arbeit und stellte Möglichkeiten für die Gestaltung des DSLs 2020 vor, über die anschließend beraten wurde.  Zuletzt wurde noch mit dem einstimmig beschlossenen ALVO-Antrag ein Zeichen gegen Lebensmittelverschwendung auf unseren D-Räten gesetzt.