Sportfest in Mönchengladbach mit anschl. D-Rat

Das Sportfest sowie der D-Rat haben kurz vor den Osterferien erfolgreich stattgefunden

Sportfest (c) KSJ Aachen
Datum:
Di. 28. März 2017
Am Wochenende fand das Sportfest der KSJ in Mönchengladbach mit knapp 40 Personen statt. Dort traten 6 motivierte Teams gegeneinander an und versuchten sich in den Disziplinen Badminton, Fußball und Völkerball zu beweisen.

Durch zusätzliche Minispiele, wie beispielsweise Halli Galli oder Armdrücken konnte der Punktestand verbessert werden. Diese Möglichkeit ließ sich das Büroteam nicht entgehen und gewann durch taktisches Vorgehen und viele Minispiele im Sitzen das Turnier. Knapp darauf folgte auf dem zweiten Platz das Team Viersen und auf dem dritten Platz das Team Pius, welche besonders durch sportlichen Leistungen glänzten. Nicht zu vergessen sind auch die Teams Dülken, Rheindahlen/Campus und S-Team, die es den anderen Teams sichtlich schwer gemacht haben zu gewinnen. Schade, dass die anderen SG nicht an dieser tollen Veranstaltung teilgenommen haben. Nach dem sich alle sportlich ausgetobt haben, ging es nahtlos in den ersten D-Rat diesen Jahres über. Es gab verschiedene Berichte aus den unterschiedlichsten Bereichen, sowie Informationen zu anstehenden und geplanten Veranstaltungen. Das Feedback des Sportfestes war von allen Seiten sehr positiv.